A rendezvous with the eclectic

FEEL GOOD IN TYROL

The charming 4-star Boutique Hotel Bruggwirt is in a central location in the heart of St. Johann in Tyrol, which beats at a relaxed pace. Our rooms, each designed individually, reflect the cheerful character of the building, which has grown over the years: an eclectic mix of aesthetics, as well as comfort and personal service for guests create an attractive alternative to the anonymity of hotel chains. Discover the authentic flavour of the region without compromising on contemporary luxury.

Wide choice of rooms

FROM ECONOMY TO DELUXE

No matter whether you’re travelling on a budget or have packed your passion for supreme comfort, our hotel offers both good-value economy accommodation as well as exquisitely furnished deluxe rooms, plus a spacious family suite with two separate bedrooms. You can stay with us for less than just EUR 50.00 per person per night.

Every season we create attractive packages for our guests and have fantastic offers at persuasive prices.
If you book directly via our website, we guarantee you will get the best price for your room.

Cable car within walking distance

WINTER DREAMING

Just a ten-minute walk away lies the cable car valley station at Harschbichl, the local name for our side of the Kitzbüheler Horn. An even faster option – taking just five minutes or so – is the free ski bus, which stops right outside our front door. Your guest card is your free ticket for the bus.

It’s even easier for cross-country skiers, as the nearest ski trail is just a five-minute walk from our building.

As a guest at our hotel, you can make use of another attractive offer to help save your pennies: you can get a 10% discount on products and courses at local ski hire outlets and ski schools.

Winter sport region

Immaculate ski pistes and long cross-country trails make the Kitzbühel Alps, which are blessed by an abundance of snow, a popular setting for winters sports for all levels of experience. The St. Johann ski resort in Tyrol alone has 43 kilometres of pistes and 17 ski lifts – compelling enough reasons in themselves for a visit to the region. A fully automatic artificial snow system ensures downhill fun can be had easily, even if the weather has other ideas in mind.

A mere 20-minute drive will take you to the neighbouring ski resorts of Kitzbühel, Wilder Kaiser, Fieberbrunn, Steinplatte/Waidring and Pillersee/Buchensteinwand.
If you don’t want to settle for one single resort, the Super Ski Card will give you access to 23 ski regions in Tyrol and Salzburg with just a single card – that’s more than 2750 kilometres of pistes and 937 lift facilities.

Cross-country skiers will also find the perfect setting for enjoying sport in natural surroundings in the Kitzbühel Alps, with more than 250 kilometres of carefully prepared ski trails. What’s more, use of these cross-country trails, which all have the Tyrol cross-country quality seal, is free of charge for guests.

Outdoor swimming pool

PANORAMA BADEWELT

Our guests can enjoy free daily entry to Panorama Badewelt in St. Johann, just a three-minute walk away from the hotel. You can spend either three hours in the indoor pool, or the whole day in the outdoor pool during the summer months.

The complex has extensive facilities to suit your personal rhythm: it is a place to relax, if you simply want to switch off. But it’s also a lively fitness centre, if you feel like getting your body into sport mode. Aquafit, tennis, football and beach volleyball are just a few of the many activities you can enjoy here.

Whether you head for the sauna area or the relaxation zones, or have a rejuvenating massage; or perhaps you fancy the temperature-controlled pool with water jets, the sport pool, the water slide or the pirate ship in the adventure playground – there is a perfect activity for each and every visitor to Panorama Badewelt.

Out and about in nature

WALKING & CYCLING TOURS

Rugged ridges, unspoilt mountainsides, lush dairy pastures and picturesque wildflower meadows – Tyrol paints this beautiful still life for its visitors every summer. Over 200 kilometres of marked hiking trails spread like a finely woven web over St. Johann in Tyrol and its neighbouring towns of Oberndorf, Kirchdorf and Erpfendorf.

At our reception desk, you can get up-to-date walking maps for your own personal overview, in addition to local insider recommendations on the most attractive and exhilarating paths in the area.

What’s more, you can use the St. Johann Card, which is included in your booking, to join a guided hike for free.

The routes and trails that await mountain bikers, racing cyclists, touring cyclists and e-bikers in the Kitzbühel Alps region also easily exceed the 200-kilometre mark in terms of their total distance. In addition, you can conveniently and inexpensively hire e-bikes directly at the hotel. A well-developed network of charging stations ensures that you won’t run out of power en route.

Best price guarantee best price

BOOK VIA OUR WEBSITE

If you are looking for the best price for your stay at Boutique Hotel Bruggwirt, then you’re in the right place. Reserve your room directly and easily via our website – we guarantee you’ll get the best price if you do so. You are also very welcome to contact us by telephone or email. Of course, we will still secure the best price for you if you use these booking methods too.

Best price
guarantee
Booking

Rendezvous mit der Vielfalt

WOHLFÜHLEN IN TIROL

Das charmante 4-Sterne Boutigghotel Bruggwirt liegt zentral im entspannt schlagenden Herzen von St. Johann in Tirol. Unsere individuell gestalteten Zimmer spiegeln den lebenslustigen Charakter des historisch gewachsenen Hauses wider: Ästhetische Vielfalt, Behaglichkeit und persönliche Begegnung mit dem Gast schaffen hier eine sympathische Alternative zur Anonymität der Kettenhotellerie. Entdecken Sie das ursprüngliche Flair der Region ohne dabei auf zeitgemäßen Luxus verzichten zu müssen.

Zimmer mit Auswahl

Von Economy bis Deluxe

Ganz gleich ob Sie mit schlankem Geldbeutel reisen oder die Leidenschaft für höchsten Komfort mit sich im Gepäck tragen, bei uns finden Sie die preiswerte Economy-Unterkunft ebenso wie das exquisit ausgestattete Deluxe-Zimmer oder die geräumige Familiensuite mit zwei getrennten Schlafzimmern.

Saisonal schnüren wir für Sie immer wieder attraktive Packages und arrangieren vorteilhafte Angebote zu überzeugenden Preisen.
Wenn Sie direkt über unsere Website buchen, erhalten Sie Ihr Zimmer garantiert zum Bestpreis!

Gondelbahn in Gehweite

WINTER-TRÄUMEREI

Acht Gehminuten vom Hotel wartet schon die Bergbahn-Talstation beim Harschbichl, wie wir unsere Seite des Kitzbüheler Horns nennen. Noch schneller allerdings, nämlich in ungefähr fünf Minuten, geht es mit dem kostenlosen Skibus, der direkt vor unserer Haustür hält. Ihre Gästekarte ist in diesem Fall Ihr Ticket für den Gratis-Transport.

Langläufer haben es noch ein Stückchen leichter – die nächste Loipe ist bloß einen fünfminütigen Fußmarsch von unserem Haus entfernt.

Als Gast unseres Hotels haben Sie zudem noch eine weitere günstige Gelegenheit, Ihre Geldbörse zu schonen: Bei den Skiverleihern und den Skischulen im Ort erhalten Sie 10% Ermäßigung auf Produkte und Kurse.

Das Wintersportgebiet

Erstklassig präparierte Skipisten und ausgedehnte Langlaufloipen machen die schneeverwöhnten Kitzbüheler Alpen zu einer begehrten Wintersport-Kulisse mit allen Schwierigkeitsgraden. Allein das Skigebiet St. Johann in Tirol liefert mit seinen 43 Pistenkilometern und 17 Skiliften schon genügend überzeugende Gründe für einen Besuch in der Region. Eine Beschneiungsanlage sorgt auch dann für ein reibungsloses Abfahrtsvergnügen, wenn die Wetterlage etwas anderes versprechen sollte.

Etwa 15 Fahrminuten mit dem Auto entfernt, befinden Sie sich bereits in den benachbarten Skigebieten Kitzbühel, Wilder Kaiser, Fieberbrunn, Steinplatte/Waidring oder Pillersee/Buchensteinwand.

All jenen, die sich auf kein einzelnes Gebiet festlegen möchten, öffnet die Super Ski Card Tür und Tor zu 23 Skiregionen in Tirol und Salzburg mit nur einer einzigen Karte – das sind über 2.750 Pistenkilometer und 937 Liftanlagen.

Auch Langläufer finden in den Kitzbüheler Alpen mit mehr als 250 Kilometern an sorgfältig präparierten Loipen einen würdigen Rahmen für naturverbundene Sportlichkeit. Die Benutzung dieser Langlaufspuren, die allesamt das Tiroler Loipengütesiegel tragen, ist für Gäste übrigens zum Teil kostenlos.

Frei-Bad

PANORAMA BADEWELT

Unseren Gästen bieten wir jeden Tag freien Eintritt in die Panorama Badewelt in St. Johann, die bloß drei Gehminuten vom Hotel entfernt ist. Entweder für drei Stunden im Hallenbad oder während der Sommermonate den ganzen Tag im Freibad.

Die Erlebnis-Wasserwelt richtet sich nach Ihrem persönlichen Rhythmus: Sie ist ein Ort der Erholung, wenn Sie einfach mal abschalten möchten. Sie ist aber auch eine belebte Fitnessstätte, wenn Sie Ihren Körper in den Sportmodus pushen wollen. Aquafitness, Tennis, Fußball und Beachvolleyball sind nur ein paar der vielen Aktivitäten, die Sie hier ausüben und genießen können.

Ob in den Ruhezonen oder im wohltemperierten Pool mit Luftsprudeln. Ob im Sportbecken, auf der Wasserrutsche oder im Piratenschiff am Abenteuerspielplatz. Gegen Gebühr auch in der Saunalandschaft oder bei einer regenerierenden Massage – im vielfältigen Angebot der Panorama Badewelt findet jeder sein persönliches Elysium.

Unterwegs in der Natur

WANDER- & RADTOUREN

Schroffe Bergkämme, urige Almen, saftige Viehweiden und malerische Wildblumenwiesen – dieses Stillleben vermittelt Tirol seinen Besuchern im Sommer. Über 200 Kilometer markierte Wanderwege spannen sich wie ein fein gewobenes Netz über St. Johann in Tirol und seine Nachbarorte Oberndorf, Kirchdorf und Erpfendorf.
An unserer Rezeption erhalten Sie nicht nur die aktuellsten Wanderkarten für Ihren persönlichen Überblick, sondern auch lokale Insider-Empfehlungen zu den attraktivsten und spannendsten Pfaden in der Umgebung.

Mit der St. Johann Card, die in Ihrer Buchung inkludiert ist, können Sie übrigens kostenlos an geführten Wanderungen teilnehmen.

Auch die Routen und Trails, die Mountainbikern, Rennradfahrern, Tourenradlern und E-Bikern in der Region Kitzbüheler Alpen zur Verfügung stehen, übertreffen die 200-Kilometer-Grenze mit Leichtigkeit.

E-Bikes und E-Mountainbikes können Sie übrigens bequem und kostengünstig direkt bei uns im Hotel ausleihen. Ein gut ausgebautes Netz an Akkuladestationen sorgt dafür, dass Ihnen unterwegs nicht die Energie ausgeht.

Bestpreisgarantie best price

ÜBER UNSERE WEBSITE BUCHEN

Wenn Sie den besten Preis für Ihre Unterkunft im Boutique Hotel Bruggwirt suchen, dann sind Sie hier genau an der richtigen Stelle. Reservieren Sie Ihr Zimmer direkt und unkompliziert über unsere Website – dafür geben wir Ihnen unsere Bestpreisgarantie. Sehr gerne können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Selbstverständlich sichern wir Ihnen auch in diesem Fall den attraktivsten Preis zu.

Bestpreis
Garantie
zur Buchung

Diese Website verwendet Cookies um die Benutzbarkeit zu verbessern. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den Okay-Button stimmen Sie zu.